Seminare Jelitto - AMC - WS 99/00 - Hauaarbeiten

 Ausstellungsmedium Computer

Seminarlogo / Zuruecktaste 

WS 99/00

"Hinweise zur Verfassung von Hausarbeiten"

Stand: 14. März 2000

-> Themen

Allgemein

Ich akzeptiere nur 1 Rechtschreib-, bzw. Grammatik- und Zeichensatzfehler pro Seite. Ich empfehle daher dringend, jede Arbeit von jemanden gegenlesen zu lassen.

Ich biete für jedes Hausarbeit eine Vorbesprechung per Chat an, bei der eine Grobgliederung der Arbeit besprochen wird (Grobgliederung vorher per e-mail einreichen).

Nach Abgabe der Arbeit (eine gedruckte Version plus eine digitale Version via e-mail an den Dozenten direkt) wird eine Nachbesprechung stattfinden, bei der ich (nur bei Studierenden <g>) neben dem Inhalt auch Hinweise auf formale und stilistische Stärken und Schwächen geben werde. Es ist maximal eine Überarbeitung möglich!

Die Richtlinien des Instituts für Umweltkommunikation sind einzuhalten. Bei groben Abweichungen gehen die Hausarbeiten ungelesen zurück.

Es können auch Teilergebnisse per e-mail in der Mailingliste verteilt werden und so diskutiert werden. Allerdings sollten diese als Attachments nicht größer als 50k sein, da die meisten von Euch noch Disketten verwenden.

Helft Euch bitte auch untereinander!

Akzeptable Hausarbeiten werden mit Name und e-mail im Internet veröffentlicht, z.B. unter http://ausstellungsmediumcomputer.de/, damit Eure Arbeit nicht im Papierkorb landet.

___________

Ich betrachte Hausarbeiten als Vorläufer der Diplom- bzw. Magisterarbeit und lege daher einen großen Wert auf diese "Formalien".

Marc Jelitto, Lüneburg, 2000

 

 © 1999, 2000 marc jelitto, marc@uni-lueneburg.de